Grußwort unseres Schirmherrn

Martin Hikel, Neuköllner Bezirksbürgermeister

in einfacher Sprache

Fotorecht: Bezirksamt Neukölln
Fotorecht: Bezirksamt Neukölln

Liebe Neuköllnerin, lieber Neuköllner,

 

in Neukölln leben knapp 330 Tausend Menschen. Viele Menschen im Bezirk helfen, dass alle gut zusammenleben können.

 

Wir wollen, dass jeder in der Gesellschaft mitmachen kann. Deshalb setzen wir uns für eine gerechte Bildung ein. Zum Beispiel für gleiche Chancen auf Grundbildung.

Ganz besonders fördern wir das Lernen von Lesen und Schreiben.

 

Darum geben wir auch Geld für Projekte wie das Alpha-Bündnis aus. Wir unterstützen Angebote, die für alle Menschen zugänglich sind. Fast 28 Tausend Erwachsene in Neukölln können schlecht lesen und schreiben. Deshalb muss das Thema Alphabetisierung in Neukölln bekannter werden.

 

Mit den vielen Partnern im Alpha-Bündnis können wir das erreichen. Und konkret helfen. Deshalb unterstütze ich gern diese Aktion. Als Bürgermeister Neuköllns und Schirmherr. Damit sich alle Menschen in Neukölln zuhause fühlen. Und wirklich jeder in der Gesellschaft mitmachen kann.

 

Ihr Bezirksbürgermeister

Martin Hikel