Einfache Sprache


Was macht das Alpha-Bündnis Berlin Neukölln?

Viele Menschen in Deutschland können nicht so gut lesen und schreiben.

Dafür gibt es viele Gründe.
Es ist oft schwer für Menschen, Hilfe zu bekommen.

 

Das Alpha-Bündnis Neukölln will Menschen unterstützen.

Alle Menschen sollen Hilfe bekommen.

Jeder Mensch kann in jedem Alter lesen und schreiben lernen.
Niemand soll sich alleine fühlen.


Kontakt zum Alpha-Bündnis Neukölln

Wir helfen gerne.

Wir haben viele Kontakte.

Es ist nicht kompliziert.

Rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

E-Mail
Telefon, SMS, Whatsapp  
 alpha-buendnis-neukoelln@gesbit.de  0157 73 50 12 00  

Selbst informieren

Wir haben eine Übersicht über Angebote in Neukölln erstellt.

Hier geht es zur Übersicht lernen und beraten.